Team

  

Alexandra (Gründerin)
Nicole (Gründerin)
Babu

Wie alles begann

Als wir für ein Auslandssemester nach Indien reisten, waren wir fasziniert von der Schönheit und Kultur des Landes. Leider sahen wir aber auch eine hässliche Seite: Berge aus Müll. Dieser drastische Anblick des Plastikproblems schärfte unseren Blick für die Suche nach Lösungen. 
Auf unseren Reisen durch das Land beobachteten wir, wie dort Naturmaterialien traditionell verarbeitet und im Alltag genutzt werden. 
Inspiriert von den spannenden Eigenschaften und der natürlichen Schönheit dieser Materialien, entwickelten wir ein nachhaltiges Verpackungsdesign. Entstanden ist Arekapak – eine funktionale und ästhetische Alternative zu gängigen Verpackungen.

Unsere Vision ist, Lösungen für einen nachhaltigeren Konsum zu entwickeln, die in unsere moderne, globale Welt passen und die Mensch und Umwelt in der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert bieten. 
Derzeit entwickeln wir unseren Prototypen weiter und arbeiten fleißig an der Realisierung unseres Konzeptes, damit Arekapak schon bald Wirklichkeit wird.